Montag, 15. September 2014

25. Opfer - Blogpferd - das Pferdeblog

Irgendwo bei Bloggerei.de darüber gestolpert und, nein, dass muss jetzt sein. Sowas furchtbares, da muss gemeckert werden.

Blogangaben:

Blug-URL:                             http://pferde-blog.blogspot.de/
Blog-Titel:                              Blogpferd - das Pferdeblog
Kurzbeschreibung:               das Pferdeblog zu Hufgeflüster
Autor:                                     Bernard

Bewertung:

1. Aufbau / Bedienerfreundlichkeit

Shock to the System. Dies war der Songtext von Billy Idol, der mir sofort nach Aufruf des Blogs einfiel. Der Aufbau ist zwar relativ einfach gehalten, dennoch wird nichts weiter gepostet als der Link zu einer Online-Zeitschrift. Unterbrochen beim Lesefluß wird man durch ein ellenlanges Nichts, das erst mühsam durchscrollt werden muß. Die Links verstecken sich optisch hinter dem Hintergrundbild und müssen quasi direkt gesucht werden. Das Archiv ist ebenfalls ellenlang - auch wenn der Inhalt nichtssagend ist.

Note: 4 - Änderungen nötig!

2. Optischer Eindruck / Übersichtlichkeit

Bleiben wir beim Schock. Der tritt sofort ein, wenn man das Blog aufruft. ein Clipart als Hintergrundbild, achtung, Ironie: stilsicher in Szene gesetzt, Ein knalliges Pferdeduo, 100fach nebeneinander. Und eben diese knalligen Farben boykottieren das Lesen der rechten "Menüleiste". Buchstaben entziffern wird zum Marathon fürs Auge. Ich pfeife hiermit auf sonstige Kommentare, es würde nur beleidigend und persönlich werden. Doch es muss, MUSS, ganz dringend etwas getan werden. Sonst könnte ich auf die Idee für einen Award kommen, den Award für das schrecklichste Blog.

Note: 6 - höchst sträflich bei dem - sorry - , was da verbrochen wurde

3. Textsicherheit/Inhalt/Sachlichkeit/Umfang/Textaufbau

Texte vermisse ich irgendwie ganz und gar. Bei einem Fotoblog wäre da snicht so gravierend, da aber explizit darauf hingewiesen wurde in dem Blog, dass " ... In diesem Pferde Weblog BLOGPFERD "Pferdeweblog" - "Reiterblog" und "Pferde Blog" "Pferdeblog" wird gebloggt zum Pferdethema Blogpferde, Blog Pferde, Reiten & Fahren und zu allen Pferdebereichen." gebloggt wird, bleibt nichts anderes als die Höchststrafe. 6, setzen. Nochmal auf Anfang.

Note: 6 - quasi nicht vorhanden

4. Verhältnis Text/Bilder

Gleiches Thema wie Punkt 4 - keine weitere Stellungnahme nötig.

Note: 6 - no comment.

5. Qualität der Bilder

Keine vorhanden, daher hier ein "nicht beurteilbar".

Note: n.B. - nicht beurteilbar

6. Gadgets / Nebenangebote

Nebenangebote sind zwar vorhanden, müssen aber umständlich gesucht werden. Ebenso ist die Darstellung derselben völlig aus den Fugen geraten. Dennoch sind sie vorhanden und objektiv gesehen sogar fast vollständig. Dei ellenlange Lsite der Tags ist allerdings nicht anklickbar, so dass dieses Gadget nutzlos wird. Ebenso fehlt ein Impressum, aber auf das fehlende Kategorienverzeichnis hinzuweisen verzichte ich diesmal - da dieses keinen Sinn machen würde..

Note: 3 - absolut ausbaufähig und ausbau-notwendig

7. Sonstiges

Grauenvoll. Mehr muss nicht gesagt werden.

8. Gesamteindruck / Empfehlung

Eine Empfehlung gibt es unter gar keinen Umständen - allenfalls die Empfehlung, dieses Blog zu meiden. Fehlende eigene Beiträhge und nur eine Verlinkung zu Artikeln eines Magazins sind mehr als traurig. Es ist mit Abstand das schlimmste Blog, das ich bisher bewerten durfte.

Gesamtnote: 6 - meiden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen