Montag, 22. September 2014

32. Opfer TheNever Nerd

Aufmerksam geworden - ein blinder Klick - durch das Bloggerportal blog-zug.com, Ein Neuling, da wollen wir doch keine Gnade für Recht ergehen lassen. Mal wieder lifestyle - es gibt wahrlich keine Blogs mehr, die sich mit was anderem beschäftigen, oder? Doch der Reihe nach:

Blogangaben:

Blug-URL:                             http://thenevernerd.blogspot.de/
Blog-Titel:                              Nevernerd
Kurzbeschreibung:                Männerkosmeti, Lifestye, Games & More
Autor:                                     Florian

Bewertung:

1. Aufbau / Bedienerfreundlichkeit

Ein noch sehr junges Blog, knapp 2 Monate alt. Dementsprechend ist der Aufbau noch in klassischen Version, oben die Menüleiste, rechts die Gadgets. Die Beiträge sind als Vorschau zu sehen, wieder ein Pluspunkt. Ein Aber gibt es nicht. Als Nutzer und Leser findet man alle nötigen Dinge sofort.

Note: 2 - nicht schlecht, aber noch ausbaufähig

2. Optischer Eindruck / Übersichtlichkeit

Ein sehr schlichtes Design mit wenig Spielerei, da geht wahrscheinlich in Zukunft noch etwas mehr. Das Header-Bild wirkt allerdings etwas erschlagend, auch wenn es vom Inhalt her interessant gemacht wurde.

Note: 2 - nicht schlecht, aber noch ausbaufähig

3. Textsicherheit/Inhalt/Sachlichkeit/Umfang/Textaufbau

Texte sind sehr kompakt geschrieben, erzählend. Wenig persönlich, dafür mehr neutral gehalten, was etwas kalt wirkt. Dafür fehlerfrei geschrieben, hat auch etwas. Ansprechend wirkt es trotzdem nicht, mit etwas Übung vielleicht später einmal. Da geht noch was. Die Texte sind im Blocksatz verfasst, dadurch gibt es eine schöne klare Linie. Übrigens, das erste Blog, das ich sehe, dass dieses Format für Text verwendet.

Note: 3 - ausbaufähig

4. Verhältnis Text/Bilder

Die Reviews sind natürlich mit Bildern aufgelockert. Diese sind nicht zu groß oder zu klein, genau passend gewählt, um nicht den Text zu erschlagen oder von diesem verdräng zu werden. Die Thematik ist stets passend, auch hier kein Grund für eine Beanstandung. Anscheinend sind aber die Speichergrößen der Bilder allerdings noch etwas hoch, an einigen Stellen dauert der Ladevorgang doch schon etwas länger. Manche Rahmen wirken etwas deplatziert, passen nicht zum Design. Da vielleicht etwas das Spielen unterlassen.

Note: 2 - gut, aber auch hier noch Möglichkeiten der Verbesserung

5. Qualität der Bilder

Die Bilder sind für die Unterstützung der Texte in ausreichender Qualität. Allerdings würde ich gerade bei glänzenden Flächen auf das Blitzlicht verzichten - solche Lichteffekte stören etwas. Vielleicht mehr auf die Beleuchtung in den Räumen achten.

Note: 3 - Verbesserung notwendig

6. Gadgets / Nebenangebote

Die üblichen verdächtigen wie Archiv, Label-Übersicht, Follow me-Funktion und Suche sind natürlich vorhanden, ebenso in den Beiträgen die Kommentare. Doch den Translator finde ich etwas unnötig, Dafür ist das Impressum vorhanden. 1, 2 Kleinigkeiten fehlen mir, aber da lass ich gern denjenigen selbst drauf kommen.

Note: 2 - ausreichend, ein wenig Luft für das i-Tüpfelchen ist noch

7. Sonstiges

In der normalen Größe auch wieder über Tablet und Smartphone nutzbar - und zwar in der mobilen Ansicht. Keine Einschränkungen in dieser Hinsicht.

8. Gesamteindruck / Empfehlung

Noch ein Blog zum Thema Lifestyle, Kosmetik. Als wenn es nicht schon genug und abermals genug davon geben würde. Allerdings was Männerkosmetik angeht, eben nicht ganz so viele, Die Auflockerung mit dem Game des Monats macht es schon interessanter, aber noch nicht interessant genug, mich als Follower zu gewinnen oder um empfohlen zu werden. Zwar sind die Reviews über die Produkte schon gut, wer sie braucht, bitte sehr, Ebenso finde ich 8 Einträge in 2 Monaten auch etwas wenig, Vielleicht öfter was schreiben aus den Bereichen "Hobby-Barkeeper", "Fahrdienstleitung", "Komik" und "Sarkasmus". Das wären Schlagworte und Themen, die schon mehr reizen würden.

Gesamtnote: 3 - naja, für mich reicht es nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen