Mittwoch, 24. September 2014

Kleines Zwischenfazit

Blog - Mecker - Teufelchen
Wieder ist eine gehörige Zeit vergangen, in der wir wieder jede Menge Arbeit absolviert haben. Unter anderem ist uns das Schlimmste Blog untergekommen, was jemals es nicht wert war, kritisiert zu werden. Aber so etwas kann man sich einfach nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen. Und wer kritisiert wird kann an diesem Beispiel leicht erkennen: Ok, gut, ich spiele wunderbar in der Mittelklasse. Und das ist immerhin der größte Teil der Blogs. Was nicht gut, aber auch nicht schlecht sein muss.

Was aber immer wieder und ständig festgestellt werden muss, das es viel zu viele Blogs aus den Bereichen Kosmetik, Fotografie, Lifestyle und Literatur gibt. Es wäre mal schön, ein Blog zu finden, dass sich nicht mit diesen genannten Themen beschäftigt, sondern eher mal etwas außergewöhnliches bietet. Kennt jemand solch ein Blog? Immer her damit, mit der Adresse/URL. Es wäre wirklich mal eine erfrischende Abwechslung.

Inzwischen gab es auch das eine oder andere Lob für die Arbeit und Mühe - dafür ein großes Dankeschön. Es ist wirklich Arbeit. Das Blog muss nicht nur einmal kurz durchblättert werden, sondern genau unter die Lupe. Und solche Kleinigkeiten, die man sucht, dauern Zeit. Viel Zeit. Zeit die nicht immer vorhanden ist, so dass wir uns gezwungen sehen, den Turnus von täglich auf alle 2 Tage zu legen - gestern war ein solch "leerer" Tag. Das biete zum einen, genauer hinzuschauen, ohne unter Zeitdruck zu stehen und andererseits ausführlicher zu arbeiten.

Doch ein Punkt, der bisher angesprochen wurde in einem Kommentar, sollte auch hier noch kurz Erwähnung finden. in der Benotung steht gelegentlich "2 - gut, aber ausbaufähig". Das heißt im Endeffekt nichts anderes, als dass der kritisierte Punkt zwar gut umgesetzt wurde, aber eben noch nicht perfekt. Und ausbaufähig heißt dann aber auch, dass der Blog-Autor sich selbst Gedanken machen soll.Wir maulen nur, Gedanken über sein Machwerk sollte sich schon jeder machen.

Dann auf eine weitere, fröhliche Meckerzeit.

1 Kommentar:

  1. Moin Moin!
    Habt ihr Lust, meinen Blog mal unter die Lupe zu nehmen:
    http://jakob-thoboell.de/
    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen