Donnerstag, 28. August 2014

Zwischen - Fazit - Bericht

Kurzes Fazit nach 2 harten Wochen Arbeit. Es ist äußerst faszinierend, wie die Menschen auf dieses Projekt reagieren. Einige bedanken sich, dass ist eine Freude für mich und mein Team. Andere fürchten sich, nicht unbedingt zu Recht. Aber sie meinen eben, wir würden an einigen Stellen zu hart ins Gericht gehen. Nun, das ist Ansichtssache. Aber jede normale Mensch sollte mit Kritik umgehen können. Wie ich bereits im 1. Post schon darlegte, wäre ich auch im Gegenzug bereit, nicht nur dieses Blog, sondern auch meine anderen 3 für eine "Rachekritik" zur Verfügung zu stellen.

Die interessanteste Reaktion kam aus einer Facebook-Gruppe für Blogger, in der ich um Mithilfe gebeten hatte. Von den 2 Antworten war eine zu faul, auf einen Link zu klicken. Die 2. Antwort stellte unsere Fähigkeit in Frage, andere Blogs kritiseren zu dürfen. Dabei hat derjenige nicht verstanden, dass ich mir eben aus den Reihen der Fotographen, Webdesigner und Autoren dafür Hilfe suchen wollte. Und, was die Befähigung zur Kritik angeht, so hat diese jeder Mensch - JEDER. Wenn wir das nicht mehr dürfen, dann können wir uns freiwillig in die Hände von Diktatoren begeben. Um es einmal anders zu formulieren: Jeder Gast, der in ein Restaurant geht, hat das Recht auf eine kustruktive Kritik. Warum nicht auch ein Besucher eines Blogs über eben dieses? Nur ist diese Blog-Mecker-Kiste hier dann eben und ausschließlich nur dafür da. Wer gibt mir also das Recht? Ich selbst! Und wer damit nicht umgehen kann, darf dies gern kommunizieren. Wird auch zur Kenntnis genommen und in diesem Fall - ignoriert.

Die lustigste Reaktion war von einem "Freund" von mir, zu dessen Blog-Kritik ich angestiftet hatte. Sein Blog, um die Objektivität zu wahren, habe ich in die Hände meiner Mitstreiterin KiSa gegeben und seine Reaktion kam auch prompt und wie erwartet, mit seiner Art von bissigem Humor. Im Grunde so, wie ich es geahnt und fast beabsichtigt hatte. Ein perfektes Beispiel dafür, dass man auch Meckerei mit Humor nehmen kann.

Nun noch die Zahlen, Daten, Fakten:

täglicher Besucherschnitt           - 137
Besucher gesamt in 2 Wochen: - 1920 (auch eine Art Werbung für die kritiserten Blogs)
meistbesuchter Post:                 - 84 Sea of Desaster

Und, Firefox und Windows sind die gängigsten Browser und Betriebssysteme - wie könnte es auch anders sein. 

Falls noch jemand Fragen, Anregungen oder sonstige Beschwerden hat, immer her damit. Dafür gibt es eine Kommentarfunktion wie in allen bisher besuchten Blogs.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen